JAHRESANLASS WORKSHOP

mitglieder-werben-verein-sst-blog_header (Foto: Roland Gahlinger)

Thema: Schwerpunkt Vorstandsarbeit – so findest du ehrenamtliche Nachfolger:innen
Datum: 21. November 2022
Zeit: 19:30
Ort: Bildungszentrum Adler, Grabenstrasse 8, 8500 Frauenfeld
Referent: Hanu Fehr aus Frauenfeld, ist Initiant der kantonalen «Vereinsschmiede»
Roland Gahlinger,

Thema: Wie gewinnen wir neue KV-Mitglieder/ Wie machen wir uns attraktiv

Zielgruppe
Engagierte Vorstandspersonen, denen die Zukunft ihrer Kirchgemeinde am Herzen liegt. Personen, die sich für ihre Gemeinde einsetzen und ihn weiterentwickeln wollen.

Kursleitung, über den Referenten
«Seine Schulungen sind lebendig und inspirierend. Er sprüht wie ein Feuerwerk, voller Energie, Kreativität und Charisma», so wurde unser Referent schon beschrieben.
Hanu Fehr aus Frauenfeld, ist Initiant der kantonalen «Vereinsschmiede», deren Impulsworkshops bei Vereinsvorständen über die Kantonsgrenze hinaus sehr beliebt sind. Er ist als Referent für vereinscoaching.ch tätig und bekannt als Zukunftsdenker sowie Vereinsreformer. Mit seinen innovativen Ideen durchbricht er konservative Strukturen, lässt aber als Visionär auch kritisch eingestellten Vereinsmenschen genügend Zeit, ihre Abwehrhaltung gegenüber Veränderungen zu überwinden. So holt er schlussendlich alle ins gleiche Boot. Er blickt auf 30 Jahre Vorstandstätigkeiten in verschiedenen Vereinen zurück, war und ist in diversen Organisationskomitees tätig.

Inhalt
Mit abwechselnden Inputs des Referenten und Gruppenarbeiten der Teilnehmenden werden rund um die Mitgliedergewinnung, Nachfolgeplanung und der internen sowie externen Kommunikation Inputs vermittelt aber auch unter den anwesenden Vorstandsmitgliedern diskutiert. Der gemeinsame Austausch unter allen Teilnemher:innen ist sehr wertvoll und rundet den Workshop mit echtem Mehrwert ab.


Jahresanlass Anmeldung

Wie gewinnen wir neue KV-Mitglieder
Kirchgemeinde*
Vorname*
Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon
E-Mail
Bemerkung
Anz. Behördenmitglieder*
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)
Bereitgestellt: 29.06.2022     Besuche: 32 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch